Kinderbetreuung Tagesmutter

Ihr Kind bei der Tagesmutter


Bei der Tagesmutter haben Kinder viel Zeit, um Sandkuchen zu backen, Käfer zu beobachten, in Lacken zu hüpfen, zu malen und zu basteln oder ein Bilderbuch anzuschauen – einfach alles, was Kinder lieben. Und ganz nebenbei lernen sie gemeinsam mit ihren Freunden soziale Kompetenzen und werden immer selbstständiger.

Familiennahe Betreuung


Jedes Kind ist einzigartig, auch seine Bedürfnisse. Die Tagesmutter betreut Kinder in einer kleinen Gruppe. So kann sie besser auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen. 

Kindgerechte Rahmenbedingungen

Ihr Kind entwickelt und erweitert beim Spielen, Geschichten erzählen und Musizieren die motorischen, kognitiven und kreativen Fähigkeiten. Aber auch Ausruhen ist wichtig. Bei der Tagesmutter hat Ihr Kind ausreichend Freiraum und Zeit dafür.

Soziales Lernen
Die Tagesmutter unterstützt die Fähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft. Neue Freundschaften entstehen und der Umgang mit Konflikten wird geübt. Regeln und Grenzen können ausgehandelt und erfahren werden.

Tagesmütter in unserer Gemeinde (Tagesmütter Steiermark)

Helga Magerl

Ich arbeite mit großer Freude als Tagesmutter. Mein Mann und ich bewohnen ein geräumiges Haus in Neustift mit viel Platz für Kinder. Spielzeug gibt es nicht nur drinnen genug, sondern auch draußen habe ich viele Fahrzeuge, eine Sandkiste, ein Spielhaus etc.. Wir sind täglich und bei jedem Wetter draußen und erkunden auf kleinen Wanderungen die Umgebung. Im nahen Wald klettern, spielen und verstecken wir uns. Wir singen und basteln gemeinsam, erzählen Geschichten und feiern die Feste im Jahreskreis. Mir ist sehr wichtig, dass Kinder noch Kinder sein dürfen.

 Maria Rümelin

Ich genieße es, mit meinen Tageskindern jeden Tag im Freien zu sein, Sommer wie Winter. Mit unseren Fahrzeugen flitzen wir im Garten um die Wette. Vormittags essen wir unsere Jause oft im Freien. Aber am Lustigsten ist es für meine Tageskinder, gemeinsam das Mittagessen zu bereiten. Da wird geschnipselt und gerührt und auch mal gekostet. Mir ist wichtig, dass meine Tageskinder mit der Natur leben lernen.

Kontakt:

TAGESMÜTTER STEIERMARK
Gleichenberger Straße 5, 8330 Feldbach
Tel. 03152 / 58 09
feldbach@tagesmuetter.co.at
www.tagesmuetter.co.at