Die Marktgemeinde Riegersburg lädt zum Öffi-Schnuppern!

Europäische Mobilitätswoche von 16. - 22.9.2020

Die europäische Mobilitätswoche findet alljährlich von 16. bis 22. September statt. In dieser Woche dreht sich alles um die nachhaltige Mobilität!

Im Juli 2020 wurde der neue RegioBus Vulkanland vorgestellt. Die Verbindung Riegersburg – Feldbach wurde verdichtet. In nur 15 min fährt man von Riegersburg nach Feldbach und das bis zu 9 x am Tag! Eine weitere gute Öffi-Anbindung besteht ab Lödersdorf mit der Bahn Richtung Feldbach. Der Zug hält 38 x am Tag beim Bahnhof! Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, für einen Einkauf oder einen Arztbesuch den Bus oder die Bahn zu nehmen? Anstatt sich ins Auto zu setzen oder eine/-n Fahrer/-in aus der Familie zu bitten. Nun haben Sie die Möglichkeit dazu!

Für die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Riegersburg hat sich Bürgermeister Manfred Reisenhofer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Er lädt zum „Öffi-Schnuppen“. Jede/-r Riegersburger/-in kann von Mitte September bis Ende Oktober 2020 kostenlos nach Feldbach - hin und retour - fahren. Tickets liegen im Marktgemeindeamt Riegersburg und Lödersdorf von 14. - 25. September auf.

Lust bekommen, den neuen RegioBus Vulkanland oder die Bahnverbindung ab Lödersdorf mal auszuprobieren? Dann nichts wie hin ins Marktgemeindeamt und Stundenkarten sichern!*

Finanziert wird die Aktion im Rahmen der Klima- und Energiemodellregion Netzwerk Südost GmbH, gefördert vom Klima- und Energiefonds.

Ihre Bus- und Bahnverbindung finden Sie hier: verkehrsauskunft.verbundlinie.at

 

* Pro Person können max. zwei 1-Stundenkarten (jeweils gültig für eine Einzelfahrt) im Marktgemeindeamt Riegersburg und Lödersdorf abgeholt werden. Die Abholung ist im Zeitraum von 14. - 25. September 2020 möglich. Die Stundenkarten können von 14. September - 31. Oktober 2020 im Bus für die Zone 508 und im Zug für die Zone 607 eingelöst werden. Bei Abholung bitte Ausweis vorlegen. Keine Barablöse möglich. Das Kontingent ist begrenzt.