Arbeitsgruppe Zukunftsentwicklung

Die Arbeitsgruppe "Zukunftsentwicklung" startete im Juni mit ihrer ersten Sitzung im Bürgerservicezentrum Hatzendorf.

Schwerpunkt dieses ersten Treffens der Arbeitsgruppenmitglieder der beiden Gemeinden war die Festlegung des gemeinsamen Arbeitsprogramms 2016.

Gleich sah man, dass das Thema Zukunftsentwicklung im Grunde alle Bereiche - auch die der anderen Arbeitsgruppen - berührt, ja sogar maßgeblich unterstützen sollte.

Die ersten Schwerpunkte:

  • Autobahnanbindung direkt von der B66 auf die A2 bei Ilz
  • Konzept "Vision für die Region" für die Bereiche Infrastruktur, Wirtschaft und Tourismus
  • "Regionsakademie"

 

Mit dem Ziel, zahlreiche Synergieeffekte sowie die Abwanderung in den "Speckgürtel" von Graz etwas einzudämmen und unsere Region nicht nur punkto Lebensqualität attraktiver zu machen, wird in der "Sommerpause" professionelle Unterstützung für ein Gesamtprojekt lukriert.